Ist meine Kalorienbilanz zu negativ?

Hi allerseits!
Ich habe meinen täglichen Kalorienbedarf ausgerechnet, der bei ca 1500 liegt. Den decke ich auch meistens ziemlich genau. Ich mache allerdings alle zwei Tage Sport (mindestens eine Stunde laufen bzw Crosstrainer), und verbrauche dabei immer so um die 800-900 Kalorien, das heisst mir bleiben am Tag nur ca 600. Ist das nicht zu wenig? Ich mache das jetzt schon seit einigen Monaten so, und verspüre auch keine negativen Effekte. Irgendwie bereitet mir die Sache aber trotzdem Kopfzerbrechen. Wisst ihr ob sowas auf lange Sicht irgendwelche schädlichen Effekte haben könnte?

Viele Grüße!

Antworten (1)

Wenn es dir beim Sport um abnehmen geht, sehe ich da keine Probleme. Aber wenn du nicht sicher bist, fragt doch mal einen Ernährungsberater oder (wenn du im Fitnessstudio trainierst) einen der Trainer, die kennen sich damit besser aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema