Abwechslung oder Routine fürs optimale Fettverbrennen?

Ich würde gerne noch ein paar Pfunde loswerden. Ich gehe seit einigen Monaten in ein Fitnessstudio bei mir um die Ecke und mache dort einen Fitnesskurs mit, der angeblich alle Problemzonen behandelt. Wir machen dort jede Woche die gleichen Handvoll Übungen und ich bins etwas leid. Ja ich habe etwas abgenommen aber happy bin ich damit noch nicht. Sollte ich lieber darauf ahcten mehr Spaß zu haben oder mehr auf das Ergebnis achten? Bzw kann ich denn das gleiche Ergebniss erhoffen wenn ich immer etwas andere mache?

Anni

Antworten (2)
Aquakurs

Ich gehe im Sommer immer zu einem Aquakurs. Ich hätte nie gedacht, dass man im Wasser so viel Schwitzen kann. :D Dort werden dann auch Übungen für Arme, Beine, Bauch und Po gemacht. Beim Aquafitness wird das Bindegewebe gestrafft, es ist gelenkschonend, fördert die Koordination und die Ausdauer sowie die Kraft.
Mir macht es unheimlich viel Spaß, mich im Wasser zu verausgaben. Mit fetziger Musik bringt das Bewegen doch noch mal mehr Spaß!

Ausdauer und Kraft

Es gibt da ja viele unterschiedliche Kurse. Mir persönlich gefallen die, wo beide Komponenten - Ausdauer und Kraft - eine Rolle spielen. Ich mache zum Beispiel immer gerne den "Bauch, Beine, Po"- Kurs. Hier kommt man richtig schön ins Schwitzen und trainiert die Körperpartien, die bei den meisten Frauen, so auch bei mir, trainiert werden sollten. ;)
Bei mir im Fitnessstudio kombiniert die Trainerin das ganz gut. Eigentlich schwitzt man die ganze Zeit, bekommt aber auch kurze Ruhepausen, in denen man den Puls ein bisschen runterfahren kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema