Welche Ernährung und Sport lassen den "Babyspeck" am schnellsten schmelzen?

Ich werde einfach meinen "Babyspeck" nicht los und habe dadurch sicherlich zehn Kilo zuviel auf den Rippen.
Das will ich jetzt so schnell wie nur möglich ändern und will meine Ernährung radikal umstellen und endlich auch sportlich aktiv werden?
Welche Ernährung und geeignete Sportart könntet ihr mir empfehlen, womit habt ihr den besten Erfolg gehabt und wie lang hat das gedauert?

Antworten (4)

Ausdauersportarten sind meiner Meinung nach der beste Weg gegen überflüssige Pfunde. Anfangs sollte man es mit Nordic Walking oder Radfahren versuchen und wenn man leichter geworden ist, mit Joggen.
Wichtig ist ausgewogene Ernährung und das man halt weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.

Da kann ich Tina79 nur zustimmen. Um ein dauerhaftes Ergebnis zu erlangen, bietet sich eine Ernährungsumstellung eher an als eine Diät. Achte darauf, dass du viel Obst und Gemüse isst und viel Wasser trinkst. Und vermeide es so gut wie möglich abends Kohlenhydrate zu dir zu nehmen.
Ein bisschen Krafttraining schadet nicht und auch Ausdauersport wäre gut. Aber versuche deinen Körper lieber langsam daran zu gewöhnen, z.B. durch lange Spaziergänge oder Walken.
Dann kannst du nach und nach aufbauen. Am ehesten eignen sich Joggen, Schwimmen oder Inliner fahren. Auch bei Ballsportarten, wie zum Beispiel Volleyball, sowie beim Tanzen kann man einiges an Kalorien verbrauchen und es wird nicht langweilig.

Beste Ernährung und Sportart gegen Babyspeck

In deinem Alter hatte ich auch noch reichlich Babyspeck auf den Rippen und habe dann radikal meine Ernährung umgestellt. Bis dahin habe ich überwiegen Fastfood in mich reingestopft.
Ich habe keine Diät gemacht, sondern auf ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse geachtet. Dann bin ich mit Walken angefangen, um meinen Körper erstmal an sportliche Bewegung zu gewöhnen. Das habe ich dreimal wöchentlich gemacht und langsam (aber dafür sicher) sind die Pfunde gepurzelt.

Schau dir low carb Ernährung an.
Am schnellsten geht es mit Krafttraining 3x pro Woche und 2x HIIT

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema