Wann verbrennen Muskeln Fett?

Ich habe mal gehört, das wenn man mehr Muskeln hat, dann hat man einen höheren Kalorienumsatz. Bedeutet das, dass Muskeln auch im Schlaf Fett verbrennen und das man mit mehr Muskeln mehr essen kann?

Emo

Antworten (4)

Muskeln verbrennen auch im Schlaf Fett, weil ja der Grundumsatz erhöht ist. Und Grundumsatz bedeutet das Maß an Energie oder Kalorien, das der Körper allein für die Aufrechterhaltung seiner Organfunktionen benötigt. Die werden auch während des Schlafes aufrechterhalten (Atmung, Herzschlag usw.)

Wer aufgrund eines hohen Muskelanteils am Gesamtgewicht mehr Kalorien verbrennt, darf entsprechend mehr Kalorien zu sich nehmen, ohne dadurch zuzunehmen. Das ist völlig korrekt.

Exakt. Die Fettverbrennung findet nur in den Muskeln statt. Je mehr Muskelmasse jemand hat, desto mehr Kalorien werden verbrannt und desto höher ist sein Grundumsatz.

Moderator
@Emo

Genau so ist es.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema