Kaffee oder Espresso vor dem Sport getrunken - kurbelt das die Fettverbrennung an?

Hi, ich mache Sport um ein paar Kilo abzunehmen.
Ich bin aber ziemlich ungeduldig und suche nach einer Möglichkeit die Fettverbrennung zu beschleunigen.
Würde das gehen, indem ich vor dem Sport Koffein oder andere koffeinhaltige Getränke zu mir nähme?

Antworten (4)

Koffein steigert eher die Wachheit und die Motivation, aber die Fettverbrennung wird nicht angekurbelt.

Fettverbrennung - Sport

Kaffee oder Espresso kurbelt die Fettverbrennung beim Sport nicht an.

Sport und Kaffee

1 Tasse Kaffe vor dem Sport ist okay und kann wie oben schon Sonnenklee gesagt hat, die Ausdauer erhöhen und somit auch die Fettverbrennung.
Aber während des Trainings ist es doch besser auf stilles Wasser umzusteigen. Du willst dich ja nicht dopen. Viel Spaß LG Poison

Schon, aber

Es ist nachgewiesen das Koffein den Fettstoffwechsel ankurbelt und die Verdauung unterstützt.
Aber es ist minimal, sicherlich kann ein Espresso vor dem Sport nicht schaden und macht dich mitunter auch auch Leistungsfähiger.
Bewahre Geduld und bleib dran, dann wirst du auf dauer auch abnehmen, wenn du dich nicht all zu ungesund ernährst.
Erhoffe dir aber keine Wunder.
Deiner gesundheit bringt es auf jeden Fall etwas.
Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema