Beeinflusst Alkohol den Fettabbau bei der Ernährung?

Hallo?Ich mache gerade eine Diät und verzichte auf einige Leckereien.Aber abends trinke ich gern ein Glas Wein.Meine Freundin sagt, wenn ich nicht auch auf den Wein verzichte, kann ich meine Diät vergessen.Sie sagt, der Alkohol bremst den Fettabbau.Stimmt das?Was sagt ihr dazu ?Gruß Passy85

Antworten (2)

Mit Alkohol förderst du eher noch die Fetteinlagerung. Also ich denke ab und zu mal ein Glas ist nicht das Problem, aber regelmäßiger Konsum ist wirklich nicht optimal.

Wenn du schon eine Diät machst, dann solltest du tatsächlich besser auch auf den Alkohol verzichten. Deine Freundin hat recht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema