Wieso veschwinden meine Fettpolster im unteren Rückenbereich (links und rechts) nicht?

Durch Ausdauertraining habe ich eine gute Figur und wiege bei 1, 75 m knapp siebzig Kilo.
Von vorne sehe ich sehr schlank aus, aber von hinten wölben sich im unteren Rückenbereich links und rechts diese häßlichen Fettpölsterchen auf. Die kriege ich einfach nicht weg, trotz gesunder und relativ fettarmer Ernährung. Alkohol trinke ich auch recht selten.
Wieso bleiben diese Fettpolster so hartnäckig, wie kriegt man die weg?

Antworten (1)
Kalorienaufnahme < Kalorienverbrauch?

Hallo mannvital,

Obwohl Du von vorne schlank aussiehst, willst Du weiter abnehmen. Ehrgeizig. Ob Du Fett abbaust, hängt nur davon wieviel Kalorien Du zu Dir nimmst und wieviel Du verbrauchst. Du machst Ausdauertraining und ernährst Dich gesund und relativ fettarm. Das ist doch eine super Grundlage. Wenn Dein Körpergewicht und der Fettanteil konstant bleibt, ist Deine Energiebalance konstant. Du nimmst genauso viel Kalorien zu Dir wie Du verbrauchst. Eine lokale Fettabnahme gibt es leider nicht. Es ist genetisch vorbestimmt, wo Dein Körper Fett abbaut. Wie sieht denn dein Training aus? Was machst Du neben dem Ausdauertraining? Intervalltraining? Krafttraining? Du ernährst Dich fettarm. Hast Du schonmal auf Kohlenhydrate verzichtet?
Das wichtigste ist doch über einen langen Zeitraum und regelmäßig etwas zu tun. Manchmal dauert es etwas bis Du wieder eine weitere Stufe erreichst. Bleib dran!
Beste Grüße, Laksman Cham

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema