Ist es besonders effektiv, wenn man mit nüchternem Magen joggt?

Hallo! Ich laufe dreimal die Woche, um mein Gewicht zu reduzieren. Heute morgen traf ich einen Bekannten, mit dem ich dann weiterlief. Wir sprachen unter anderem über die Fettverbrennung beim Laufen. Er sagte, daß er nur vor dem Frühstück laufe, weil durch den nüchternen Magen die Fettverbrennung angeregt würde. Ich bin sehr erstaunt, was haltet ihr denn davon? Viele Grüße Simione

Antworten (3)

Wenn man nichts im Magen hat, wird ja logischerweise das Fett angezapt, um Energie heranzuschaffen. Aber sooo gesund soll das ja nicht sein...

just555

Die einen sagen, es ist gut, weil dadurch schon der Stoffwechsel angeregt wird und man so über den Tag mehr verbraucht, andere wiederum sagen, dass man seinen Körper quält, weil er ohne Brennstoff ja gar nichts leisten kann. Das muss aber jeder so machen, wie er es für angenehm und richtig hält.

Moderator
@Simone

Das ist ein Streitthema unter Wissenschaftler. Ich sage ja, genauso wie dein Bekannter. Es spricht zumindest mehr dafür als dagegen. Am Besten ist, du bildest dir selbst eine Meinung z.B. auf FitForFun-Online gibt es dazu jede Menge Lesestoff. Google hilft dir, die Artikel dort zu finden indem du folgende Zeile in die Google-Suche kopierst

site:fitforfun.de Laufen vor dem Frühstück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema