Gibt es spezielle Übungen zur Fettverbrennung im Bauch- und Pobereich?

Meine Schwester leidet seit ihrer Schwangerschaft enorm unter ihrem schwabbeligen Bauch und Po. Eine Diät hat bisher nichts gebracht, da hilft doch nur noch sportliche Betätigung. Gibt es für diesen Fall spezielle Übungen zur Fettverbrennung an diesen Problemzonen?

Antworten (3)
Das braucht Zeit

Es geht wohl weniger um das Gewicht als um die schwabbelige Haut. Tja, das ist nun mal eine Folge der Schwangerschaft, bei der die Haut sich ja schließlich stark dehnen musste. Jetzt muss man durch Rückbildungsgymnastik dafür sorgen, dass sich die Haut wieder zusammenzieht und das Gewebe wieder straffer wird.
Abnehmem kann man natürlich auch, aber nur , wenn die Stillzeit bereits vorbei ist.
Es gibt leider keine Übungen, mit denen man ganz gezielt Fett am Bauch oder am Po verbrennen kann.

Wenn eine Diät nichts gebracht hat, wird Sport auch nichts bringen, denn irgendwie scheint ihr Fettstoffwechsel aus dem Gleichgewicht gekommen zu sein. Vielleicht liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor oder sonst eine Stoffwechselerkrankung, denn normalerweise nimmt man ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man braucht.

Ob das soviel Sinn macht in der Schangerschaft großartig trainieren zu wollen. Ist es nicht erstmal wichtiger, dass die Schwangerschaft gut verläuft und das Kind gesund ist.
NAch der Schwangerschaft kann deine Schwester doch immernoch trainieren.(Dann macht es auch noch mehr sinn, wie ich finde!!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema