Fett mit Sport verbrennen

Ich möchte gerne effektiv Fett durch Sport verbrennend und das auch wenn möglich dauerhaft! Ich habe mir jetzt einen Heimtrainer gekauft und würde gerne mal wissen wie lange man am Tag darauf Sport machen sollte um Erfolg zu haben! Muss ich um Fett zu verbrennen auch auf meinen Puls achten?

Antworten (1)
Empfehlung

Zur beantwortung ihrer Frage kann ich als Grundlage folgende Artikel empfehlen:
- Fettstoffwechsel, Gewichtsreduktion und körperliche Aktivität von U. Tegtbur
- Faktoren zur schnelleren Fettverbrennung von Andreas-Jerome Beck

Beide Artikel sind leicht bei google zu finden. Grundsätzlich kann man sagen: Je länger und intensiver das Training, desto höher der Energieumsatz und somit unterm Strich auch die Fettverbrennung. Dabei sollte jedoch berücksichtigt werden, dass die Intensität so gewählt wird, dass sie mindestens eine halbe Stunde durchhalten ohne vorher abbrechen zu müssen. Steigern sie ihren Trainingsumfang (Dauer) und die Trainingsintensität (Watt) langsam und hören sie auf ihren Körper. Eine optimale Ergänzung zum Training auf dem Ergometer stellt ein moderates Krafttraining dar, da eine Steigerung der Muskelmasse den Energieverbrauch pro Tag (Grundumsatz) erhöht.

MFG Felix

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema