Habe mich am heißen Fett verbrannt - welche Sofortmaßnahme ist hilfreich?

Beim Braten ist mir unglücklicherweise heißes Fett über die Hand gelaufen. Habe erstmal gekühlt. Welche Sofortmaßnahmen sind erforderlich, damit ich keine bleibenden Hautschäden zurückbehalte? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Biggi

Antworten (4)

Ich packe da immer Quark drauf und ich lebe noch ;).

Quarkige Sache

Einige sagen, man kann Quark draufpacken, das zieht die Entzündung quasi raus - würde ich aber nur dann tun, wenn die Stelle nicht dermaßen verbrannt ist, dass du Gefahr läufst, sie mit Keimen zu infizieren. Alles Gute!

Kühlen und cremen

Du solltest die Hand konstan kühlen und mit Salben gegen Verbrennungen eincremen. Ganz vorsichtig aber!

Zinksalbe, Calandulacreme, etwas zum Kühlen....?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema