Wie hoch muss der Puls sein um Fett am besten zu verbrennen?

Hi an alle!

Ich möchte gerne ein paar Kilo abnehmen und habe mich dafür jetzt in einem Fitness-Studio angemeldet und mir auch direkt dazu ein Pulsmessgerät angeschafft. Aber was sagen mir die Zahlen genau? Ab welchem Puls fängt man an Fett zu verbrennen? Was sind da gute Werte und worauf muss ich achten? Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen mich zu orientieren?

Antworten (2)

Frag am besten eine Fitnessfachfrau oder einen Fitnessfachmann im Studio. Die sehen ja, wie fit du bist, wie deine körperliche Konstitution ist, und was für dich am sinnvollsten ist. Ansonsten wie schon geschrieben: google google google

Moderator
@Carrie

Der Fettverbrennungspuls ist sehr umstritten. Fett und Kalorien verbrennst du ab der ersten Bewegung. Wenn du das unbedingt tun willst, dazu gibt es Berechnungen die sich auf Lebensalter und Maximalpuls beziehen. Das müssen wir für dich nicht alles neu erfinden, dazu gibt es im World Wide Web hunderte Seiten mit Pulsrechnern und Artikeln die das für dich erledigen und beschreiben z.B. bei Fit For Fun. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema