Kann man errechnen, wieviel Kalorien ich verbrennen muss für ein Gramm Fettreduzierung?

Ich jogge seit einigen Wochen und habe mir jetzt eine Sportuhr zugelegt, bei der auch die verbrannten Kalorien angezeigt werden. Kann man damit auch errechnen, wieviel Fett man entsprechend verbrannt hat, also wieviel Kalorien für ein Gramm Fettreduzierung erforderlich sind? Danke für hilfreiche Erklärungen dazu.

Antworten (2)

Soweit ich weiß hat 1g Fet 9, 1 Kilokalorien. Das sind 9.100 Kalorien, die man dann verbrennen müsste für 1g Fett. :) Klingt ganz schön viel. Aber das ist nur Theorie. Da spielen noch viele andere Faktoren bei der Fettverbrennung mit.

Meine uhr macht das automatisch :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema