Welche Lebensmittel beschleunigen die Fettverbrennung?

Hi!

Ich habe neulich mal irgendwo gehört das es angeblich bestimmte Lebensmittel gibt, die die Fettverbrennung unterstützen und beschleunigen. Weiß zufällig jemand von euch, welche Lebensmittel dazu zählen?

Antworten (5)

Melanie, daran kann ich mich auch noch erinnern. Das ist aber schon ein paar Jahrzehnte her, dass dieser "Geheimtipp" verbreitet wurde. Das war aber ohnehin der reine Wahnsinn! Nur harte Eier essen!

Eier?

Gab es da nicht mal eine Diät, bei der man nur hartgekochte Eier essen sollte, weil die angeblich mehr Energie gebraucht haben, damit sie verdaut würden, als sie selbst Kalorien besitzen?

Fettverbrennung lässt sich trainieren

Eine gute Nachricht: Die Fettverbrennung lässt sich trainieren, will heißen, man kann den Körper dazu bringen, sich immer mehr Energie aus den Fettdepots zu holen als aus Muskeleiweiß.
Die schlechte Nachricht: Dazu muss man regelmäßig Ausdauersport treiben! Also Laufen, Fahrradfahren, Skifahren, Schwimmen.....

@Athena

Jein - prinzipiell stimmt das schon, was du schreibst. Aber es ist ja so, dass die Fettverbrennung nicht bei jedem gleich gut funktioniert. Der Körper kann sich zum Beispiel die Energie, die er braucht, auch aus Eiweißen (Muskeleiweiß!) und vor allem aus Kohlenhydraten holen.

Ist ein Mythos

Da ist leider nichts dran! Es hieß wohl mal, dass Ananas, Ingwer usw. die Fettverbrennung ankurbeln, aber da ist nichts dran. Fett wird nur verbrannt, wenn der Körper weniger Kalorien bekommt als er verbraucht. Dann nämlich muss er an die Fettdepots im Körper gehen, um sich von dort die benötigte Energie zu holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema