Ab wann wird Fett verbrannt?

Ich bin echt viel zu fett und muss jetzt mal was dagegen tun. Ich fang mit Sport an und will so die Pfunde verlieren. Ich weiss, dass am Anfang einer körperlichen Aktivität kein Fett, sondern Zucker verbrannt wird, weil er schneller Energie liefert. Ab wann wird denn dann jetzt das Fett verbrannt? Wie lang muss ich mich bewegen, damit die Fettreserven verbraucht werden vom Körper?

Antworten (2)
Rabbitlover
Absaugen

War nur ein scherz

Fett wir verbrannt wenn es auch richtig spaß macht. also was macht am meißten Spaß außer essen? ....

also dem solltest du lange und ausgibig nachkommen

Speichergröße/Effektivität

Hallo,

du hast ein gutes Vorwissen was lobenswert ist. Fett wird verbrannt ab der 2ten Minute, wenn die Belastungsintensität nicht zu hochgewählt wurde.
Deine Fettreserven sind nahe zu "unerschöpflich", da so viel Energie enthalten ist, dass du nahe zu ein mal um die Erde am Äquator laufen könntest.
Wenn du von der Effektivität sprichst, wird anteilsmäßig bei 55% der maximal Belastung der größte Anteil von der Fettverbrennung geliefert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema