Ist die Haut nach heißen Ölspritzern für immer geschädigt?

Ich koche nicht so oft und jetzt habe ich heiße Ölspritzer auf die Hand bekommen. Durch schnelles Kühlen sind die Schmerzen zum aushalten, aber die roten Flecken sind deutlich sichtbar. Wie schnell gehen die weg und sind diese Hautstellen für immer geschädigt? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Niacin

Antworten (2)
Apotheke

Du kannst deine Verbrennungen doch mal einem Apotheker zeigen. Der wird schon wissen, welche Salbe dir helfen kann. Außerdem wird er dich mit Sicherheit zum Arzt schicken, wenn ihm die Verbrennungen gefährlich vorkommen.

Das wird schon wieder

Na, das hört sich doch gar nicht so schlimme an. Du hast scheinbar nur rote Flecken und keine Bläschen. Also war die Verbrennung auch nicht so doll. Mit der Zeit verschwinden die roten Hautstellen schon wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema