Wie kann man die Brüste lange straff halten?

Ich bin zwar erst 16, habe aber jetzt schon Angst, dass ich später mal eine Hängebrust bekomme.
Ich bin schlank und habe BH-Grösse 70D, was ich extrem schlimm finde, weil dieser grosse Busen für mich nur Nachteile hat( Kleidung passt nicht, ewige Rückenschmerzen etc.)
Da ich an der Grösse meines Busens nichts ändern kann, möchte ich auf jeden Fall jetzt schon etwas tun, damit sie
nicht hängen, wenn ich mal 30 oder älter bin.
Was könnte ich denn jetzt schon tun?

Antworten (3)
Brust immer gut stützen

Mit so großen Brüsten muss man aufpassen, dass die Haut nicht zu sehr ausleiert. Die Brust muss deshalb immer gut gestützt werden. Wohlfühl-BHs usw. sind da nicht angebracht, weil die nicht genügend Halt bieten.

Brustverkleinerung

Vom ästhetischen Gesichtspunkt mal ganz abgesehen: Wenn ein übergroßer Busen Rückenbeschwerden verusacht, sollte man ruhig über eine Brustverkleinerung nachdenken. In manchen Fällen zahlt sogar die Krankenkasse die entsprechende OP.

Hängebusen ist unvermeidbar

Liebe steffi16,

der Busen besteht aus Fettgewebe und ist deshalb nicht trainierbar wie etwa die Bauchmuskeln. Durch eine aufrechte Haltung und Stärkung der Muskulatur unter- und oberhalb der Brust, kann man aber in gewisser Weise Einfluss nehmen auf einen Hängebusen.
Ab 30 geht es dann allerdings unvermeidlich abwärts. Da helfen dann nur noch sehr gut stützende BH's.

Liebe Grüße von carpediem

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema