Wie kann man die Schnellkraft bei Basketball-Rollstuhlfahrern trainieren?

Mit Begeisterung habe ich die Paralympics verfolgt und besonders die Basketball-Rollstuhlfahrer haben mir sehr imponiert. Mich würde mal interessieren, wie bei denen ein Schnellkrafttraining aussieht. Die müssen ja schnell anrollen und blitzartig wenden und so. Wie sieht dazu ein effektives Training aus? Danke für jede Info dazu. Gruß, Roeny

Antworten (3)

Haben die Basketballspieler keine eigene Website? Vielleicht könnte man da was über die Trainingsmethoden erfahren?

Das weiß ich auch nicht. Eigentlich blöd, dass man vom Behindertensport und den Trainingsmethoden so gar keine Ahnung hat. Aber man sieht ja auch in der Nachbarschaft niemand, der mit Behinderung Sport treibt und den man so was mal fragen könnte.

Ich denke mal, dass die an einer speziell dafür gebauten ruder-maschine bzw. auf einen für arme gebauten fahrrad-ergometer trainieren..?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema