Wie kann man "elektrische" Haare bändigen?

Hallo! Ich habe langes blondes Haar, welches ich mir meistens zum Zopf binde. Manchmal ist das aber nicht möglich, weil sich meine Haare öfters elektrisch aufladen. Ich kann sie dann nicht mehr bändigen und weiss keinen Rat mehr. Was kann ich machen, damit sich die Haare wieder beruhigen? Wer kann mir weiterhefen? Wäre euch sehr dankbar für Tipps und Tricks! LG

Antworten (2)

Der Tipp mit der Creme auf den Händen ist super. Das bringt wirklich viel. Auch ist es wichtig, möglichst Shampoos ohne Silikone zu benutzen. Diese Inhaltsstoffe favorisieren die elektrische Aufladung. Umso stärker wirkt die elektrische Aufladung der Haare, wenn man einen Föhn benutzt. Es ist ganz gut auch für das Haar, wenn man die Haare lufttrocknen lässt. Dann laden sie sich auch nicht so sehr elektrisch auf.

Mit Haarspray kann man elektrisch aufgeladenes Haar bändigen. Oder mit etwas Nivea- oder Florena-Creme an den Händen ganz sanft über die Oberfläche der Haare streifen, das macht das Haar wieder fester und es ist dann nicht elektrisch aufgeladen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren