Wie kann man erfahren, was die Blutwerte aussagen?

Hallo! Mein Arzt hat mir heute morgen das Ergebnis meines Blutbildes mit nach Hause gegeben. Ich sitze jetzt hier und schaue mir die Blutwerte an, aber leider blicke ich da nicht durch. Wie kann ich denn erfahren, was die Werte bedeuten? Habt ihr einen anderen Tipp? Vielen Dank! LG Sommersprosse

Antworten (3)

Ich kann zum Glück mit einem Computer umgehen, aber viele in meinem Alter können das nicht und haben überhaupt keine PC. Was sollen diese Leute eigentlich machen? Müssten die Ärzte nicht irgendwelche gedruckten Informationen vorrätig haben, die man ganz normal lesen kann ohne technischen Verstand?

Online

Ich denke mal, du hast ein Laptop oder ein Smartphone. Dann geh mal auf die Seite von Netdoktor und da dann auf Laborwerte (steht glaube ich unter Diagnostik) und guck mal, was die einzelnen Werte bedeuten.
Wenn man kein Arzt ist, versteht man das ohne Hilfe nämlich nicht.

135790
@Sommersprosse

Normalerweise stehen die Normwerte auch mit drauf.
Bedeutet, in den zwei Zahlen darf sich der Wert aufhalten, damit er im Normalbereich ist. Die einzelnen Wörter herauszufinden, da würde das I-Net helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema