Wie kann man helfen bei atopischen Ekzemen in der Pubertät?

Hallo. Meine Nichte hat sowohl an den Händen als auch an den Beinen wohl atopische Ekzeme weil sie in der Pubertät ist. Das schränkt sie unheimlich ein, sie ist schon im Sommer immer mit langen Sachen rumgelaufen weil sie sich dessen geschämt hat. Trotzdem ist es eine Qual für sie beim Sport und Schwimmen mitzumachen. Kann man da nicht irgendwie helfen? Gibt es was homöopathisches was ihr empfehlen könnt?

Themen
Antworten (1)

Wenn man das wüsste.....Aber leider kann man bei atopischen Ekzemen meistens keine richtige Ursache finden. Deshalb ist die Hauterkrankung ja auch so schwer zu behandeln. Es ist zu hoffen, dass diese Ekzeme nach der Pubertät von allein wieder verschwinden. In der Zwischenzeit müsst ihr dem Mädchen einfach den Rücken stärken. Vielleicht hilft ihr aber auch das Erlernen einer Entspannungsmethode und das Meiden bestimmter Reizauslöser. Welche das sind - bestimmte Nahrungsmittel etwa-, das solltet ihr versuchen herauszufinden, vielleicht mit Hilfe eines Arztes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema