Wie kann man Kleinkindern die Zahnpflege schmackhaft machen?

Hallo! Meine Tochter(1 1/2) macht beim Zähneputzen immer so einen Aufstand, daß ich langsam sehr genervt bin. Sie kneift den Mund zu und versucht mir zu entkommen. Ich möchte sie gern an eine regelmässige Zahnpflege gewöhnen. Wie kann ich mein Kind dazu bringen, dass es sich aufs Putzen freut. Liebe Mütter hier im Forum könnt ihr mir Tipps geben, aus eigener Erfahrung sprechen? Herzlichen Dank! Gruß Heike22

Antworten (1)
Kleinkinder ans Zähneputzen gewöhnen

Kinder eifern den Großen immer nach und gute Beispiele sind dabei besonders wichtig.
Wir haben das so bei unserer Kleinen geschaft, indem wir alle gemeinsam die Zähne geputzt haben.
Anfangs hat wurde keine Zahnpasta benutzt, aber dann wollte sie auch ihre eigen Zahnpasta haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema