Wie kann man sich an einer Wundrose anstecken?

Meine Mutter hat eine Wundrose im Gesicht.Ich habe Angst, daß sich unsere Tochter ansteckt.Muß sie dabei meine Mutter berühren?Oder besteht Ansteckungsgefahr, wenn meine Mutter hustet oder niest?Wer kann uns helfen?Gruß Helena

Antworten (1)

Eure Tochter kann sich theoretisch nicht anstecken. Die Bakterien die eine Wundrose auslösen hat jeder Mensch selber auf der Haut. Die Wundrose entsteht durch eine Bagatellverletzung der oberen Hautschicht. Das passiert aber nur wenn das Immunsystem nicht richtig arbeitet. Normalerweise kann ein gesunder Körper das abwehren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema