Wundrose am Unterbauch ist aufgegangen - selber behandeln oder zum Arzt?

Habe seit 4 Tagen eine diagnostizierte Wundrose am Unterbauch diese ist jetzt in der Nacht aufgegangen. Kann ich das selber behandeln oder soll ich wegen der ungünstigen Stelle und weil WE ist ins KH ?

Antworten (2)
Wundrose / Gürtelrose

Es tut mir leid, aber Sie verwechseln da etwas. Eine Wundrose bzw. ein Erysipel ist eine bakterielle Entzündung der Lymphgefäße. Bei einer Wundrose hat man keine Nervenschmerzen. Eine akute Wundrose kann nur mit Antibiotika behandelt werden. Wenn man wieder gesund ist kann man etwas für die Stärkung des Immunsystems tun. Bei Rückfällen (kommt leider sehr oft vor) hilft auch Lymphdrainage (MLD) und je nach dem wo die Wundrose ist Kompressionsstrümpfe. Hierbei ist zu beachten, dass die Strümpfe nach Maß angefertigt sein müssen und es sollten flach gestrickte Strümpfe sein. Ich habe seit 2007 eine chronische Wundrose und gehe 2 x pro Woche 60 Minuten zur MLD und damit habe ich seit Jahren keinen akuten Ausbruch mehr.

Du musst nicht leiden! Wundrose kann man heilen!

Hallo liebe Nille1968, meine Mutter hatte im letzten Viertel Jahr eine Gürtelrose. Sie nam und nimmt immernoch spezielle reine Biostoffe, die schon sehr vielen Menschen geholfen haben. Der Nervenschmerz war nach 4 Tagen weg. Die Haut brauchte etwas länger. Wichtig sind die Schmerzen in den Griff zu bekommen, sonst könne sie chronisch werden. Ganz wichtig: Das Immunsystem muß zusätzlich unterstützt werden, sonst wird der Körper es nicht schaffen es dauerhaft zu heilen. Alle Ärzte staunten, als ich mit meiner Mutter zur Kontrolle war :) Wenn du Interesse hast, kannst dich gerne bei mir melden! Ganz herzliche Grüße Steffi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema