Wodurch entsteht eine Wundrose und wie könnte man das vorbeugend vermeiden?

Meine Mutter hat seit einer Woche tiefrote Stellen am Fuß. Es fing mit Fieber und Schüttelfrost an. Nun diagnostizierte der Doc "Wundrose". Da muß sie jetzt wohl erst mal durch. Mich würde dazu interessieren, wodurch die Wundrose entsteht und ob man das irgenwie vorbeugend vermeiden kann. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Tina

Antworten (2)

Oje, eine Wundrose ist nicht so ohne! Da braucht man vor allem Bettruhe und Penicillin. Den Fuß sollte man hochlagern.

Wundrosen bekommt man durch eine Infektion mit Streptokokken. Ich wüsste nicht, wie man ihr vorbeugen könnte.
Hat man sie aber erst einmal, helfen nur Antibiotika, um sie wieder loszuwerden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema