Wundrose breitet sich aus

Hallo, ich bin neu hier, dies ist mein 1. Beitrag. Zunächst die kleine Hintergrundgeschichte. Am Mittwoch abend war mein Lymphknoten hinter dem Ohr so geschwollen und entzündet, dass ich meinen Nacken kaum bewegen konnte. Dann ging es weiter mit Schüttelfrost und Fieber. Am Donnerstag diagnostizierte mein Hausarzt Influenza. Am Freitag abend bzw in der Nacht merkte ich, dass meine Ohren geschwollen und stark gerötet waren. Die Rötung zog vom Ohr bis ins Gesicht, die Stirn war ebenfalls gerötet. Der HNO Notdienst diagnostizierte eine Ohrmuschelentzündung und verschrieb mir Amoxi-Clavulan. Die ersten beiden Tage 3x täglich, danach 2x täglich. Nach weiterer Recherche fand ich das mit der Wundrose heraus, die zu 100% auf meine Symptome passt. Nun sehe ich, dass es sich weiter im Gesicht ausbreitet. Meine Frage ist, reicht es, wenn ich am Montag nochmal beim Arzt vorstellig werde, ich hatte gelesen, dass auch oft eine Behandlung im KH erforderlich sei...

Antworten (7)
Schwäche nach Wundrose

Das kann ruhig noch was dauern. Vorsichtshalber würde ich mich bei einem Kardiologen zum Herzecho anmelden um aus zu schließen, daß dein Herz was abbekommen hat. Aber wahrscheinlich bessert sich die Zustand von alleine. Gute Besserung

Danke für die Tipps. Das Blutbild ist in Ordnung, wie lange kann denn diese Müdigkeit und Nichtbelastbarkeit andauern?? Liege nunmehr seit 2 Wochen mehr oder minder im Bett...

Es ist nichts besonderes, wenn der Patient nach einer Wunrose sich noch lange schlapp fühlt und nicht belastbar ist. Auch eine fortbestehende Rötung bedeutet nichts Schlimmes.
Solange du kein Fieber hast und die Schmerzen nachgelassen haben ist ein erneutes Aufflackern der Entzündung unwahrscheinlich.
Letztlich muß aber dein Hausarzt die Frage beantworten. Hier im Forum kann man keine sicheren medizinische Ratschläge erwarten. Dein HA wird nach Absetzen der Antibiotika sicher eine Blutbildkontrolle zur Sicherheit machen.
Gute Besserung

Es betrifft v.a die Wangen und dort schwankt die Temperatur zwischen 37, 0 und 37, 6 Grad. V.a. nach dem Essen (zu viel Bewegung im Kauapparat?? Immer noch Bakterien???) Parallel bin ich schlapp und zitterig.

Wie ist denn deine Körpertemperatur?

Hallo,

ich nehme seit 11 Tagen Amoxiclav 875 g / 125 mg Die erste Woche war super. Seit vorgestern bin ich müde und die Haut im Gesicht rötet sich wieder und wird sehr warm. Vor allem nach dem Essen. Und nach Bewegung (bin nach 10 Minuten total schlapp) Kann es denn sein, dass die Wundrose trotz laufender Antibiose aufflackert?? Und nun liege ich hier in Südfrankreich im Bett...

Was breitet sich weiter aus? Die Schwellung? Die Rötung? Die Lympfknotenschwellung? Was macht das Fieber? Du müßig das schon genauer beschreiben. Medizinische Ratschläge hier sind sowieso mit Vorsicht zu genießen. Im Zweifelsfall lieber zum Notdienst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema