Wie kann man verhindern, dass sich kleine Wollknoten bilden?

Hallo! Vor drei Wochen habe ich mir eine rote Strickjacke gekauft. Getragen habe ich sie fünfmal. Vorhin wollte ich sie wiederanziehen, aber ich stellte fest, daß sich auf der rechten Schulter, wo sich der Riemen meine Handtasche befindet, und auch am Ärmel einige kleine Wollknoten gebildet haben. Jetzt meine Frage: Wie kann ich es verhindern dass sich weitere Knoten bilden, wie kann ich die Knoten, die schon da sind entfernen? Ich hoffe, daß ihr mir mit Tipps weiterhelfen könnt. Vielen Dank! Herzliche Grüße Juliane

Antworten (1)

Kleine Wollknoten hängen mit der Qualität des verarbeiteten Garns oder der Wolle zusammen. Dagegen kann man fast nichts machen. Es gibt spezielle Fusselrollen mit denen kann man über das Kleidungsstück fahren und die Knötchen verschwinden.

Aber gerade unter den Armen und an der Seite wo die Handtasche an die Jacke reibt, werden sich immer wieder Knötchen und Fussel bilden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema