Wenn man mit dem Team aufsteigt, braucht man mindestens 2 Durchschnittsnoten von 5, 0 auf einem A Turnier. Ab drei 5, 0 muss man in L aufsteigen
Es gibt keine Besondere Voraussetzungen. Das ist je nach Verein unterschiedlich. Wenn sie klein ist, hat sie wahrscheinlich bessere Chancen, da die meisten Vereine die ich kenne neue Obermänner sucht. Sie muss gut mit ihrer Gruppe mit Halten können, und sich neue Sachen trauen, bzw. darauf einlassen. Bei mir war das ganz ähnlich, ich war in einer kleiner Voltigier schule, bin immer nur Schritt voltigiert, auch mit 11 Jahren. ich hab mit 10 angefangen und bin 2 Jahre nur schritt schritt gestartet. und irgendwann hat es mir gereicht. Es kam eine erfolgreiche voltigier schule in mein Dorf und dann hab ich mich dort angemeldet. Sie haben mich als erstes auf ein 1, 83 großes Pferd alleine in Galopp hochgeschickt, hab ich erstaunlicherweise locker geschafft. und so ging es weiter bis sie entschlossen habe dass ich so gut bin dass ich in ihre erfolgreiche L Gruppe eintretet darf. So hab ich eigentlich alle Leistungsklassen übersprungen. Hoffentlich konnte ich dir helfen. LG paulinchen :)
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man auch zusätzlich Voltigier-Übungen daheim quasi als "Trockenübung" machen?
Seit einiger Zeit voltigiere ich und habe richtig Spaß daran. Ich möchte mich aber so schnell wie möglich zusätzlich noch weiterbilden. ...
- Wie bereitet man ein Pferd erstmals auf Voltigierübungen vor?
Mein Pferd und ich haben was gemeinsam: wir haben noch nie Voltigierübungen gemacht. Wie könnten wir beide die Grundbegriffe schnell erlernen, ...
- Was bedeutet es, wenn ein Pferd beim Voltigieren "auseinander fällt"?
Gestern war ich mit meiner Tochter im Reitstall und haben beim Voltigieren zugeschaut. Dabei fiel der Ausdruck "laß das Pferd nicht auseinander ...
- Voltigierabzeichen
Wo kann man das Voltigierabzeichen ...
- Welche Pflichtübungen gibt es beim Voltigieren?
Meine Schwester ist eine Pferdenärrin und möchte jetzt mit Voltigieren beginnen. Welche Pflichtübungen müssen beim Voltigieren mal ...
- Hilfe ich kann noch nicht mal stehen (Volti)
Ich brauche unbedingt hilfe oder tipps wie man im schritt am besten stehen kann ich schaffe das ...
- Welche Grundvoraussetzungen sind fürs Voltigieren erforderlich?
Ich liebe Pferde über alles und bin eine gute Reiterin. Im Reitverein hätte ich auch die Möglichkeit zu Voltigieren, bin mir aber nicht ...
- Eltern überreden / vom Voltigieren überzeugen
Hallo, erst einmal: wieviel zeit geht für das voltigieren drauf? :D Ich würde wahnsinnig gerne wieder anfangen, aber meine eltern meinen, ...
- Sollten Kinder beim Voltigieren immer einen Helm aufhaben?
Mein Patenkind möchte jetzt mit Voltigieren beginnen. Beim normalen Reiten trägt sie einen Reiterhelm, aber wie ist das beim Voltigieren, ...
- Richtiges Alter zum voltigieren
Meine tochter ist jetzt 4 und steht total auf pferde. nun hab ich mir überlegt ob ich sie nicht zum voltigieren schicken soll, bin aber ...