Wie kriege ich mein Neidgefühl auf tolle Haare bei anderen Frauen in den Griff?

Ich habe leider sehr feines Haar, aber immerhin gesundes Haar und trage deshalb eine Kurzhaarfrisur. Sobald ich Frauen mit wallender toller Mähne sehe, kommt in mir ein unsägliches Neidgefühl (fast schon Hass) in mir hoch. Geht es einigen von euch ähnlich und wie kriegt ihr dieses Neidgefühl in den Griff? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Pskyra

Antworten (8)
Hi

Ich hab auch sehr feine dünne Haare
Und ich hab mir jetzt von meiner Freundin (Friseurin) machen lassen
Top echt

Volumenshampoo?

Probier doch mal ein Volumenshampoo aus. Oder lass dir eine Dauerwelle legen. Dann sehen deine Haare auch etwas voluminöser aus. Vielleicht würde dir auch ein Bob gut stehen. Dann sind deine Haare auch etwas länger und fallen weicher.

Haare

Ja, ihr Frauen wollt lange dichte Haare....

aber deshalb muss man nicht verzweifeln wenn man vielleicht nicht so reichhaltig ausgestattet ist

auf das Aussehen alleine kommt es auch nicht an

Wenn man sich bewusst macht, dass alle körperlichen Vorzüge von unseren Vorfahren stammen, sie also ererbt sind, sollte man sich damit zufriedengeben und einander nicht beneiden.
Außerdem ist es ja auch gar nicht so, dass allen dasselbe gefällt. Der eine liebt vielleicht wirklich die Löwenmähne, aber einem anderen kann das viel zu wild aussehen und er will lieber eine Frau mit ordentlichen Haaren. Das ist eben Geschmackssache.

@Engelbert

Meistens sind das dann aber schon richtige Männer und keine unreifen Jüngelchen mehr. Die gucken schon noch auf Busen, Beine, Haare usw.
Habe ich ja früher auch gemacht.

Coleen, glaubst du wirklich, dass alle Männer so oberflächlich sind, wie du es ihnen unterstellst? Manche von uns suchen sich ihre Freundinnenn schon noch nach anderen Kriterien aus als nach der Mähne.

@Tanuscha

Du hast gut reden, bist bestimmt schon jenseits von gut und böse. aber was sollen wir machen? Mit 18 oder 20 Jahren? Wir werden doch von den Jungens nach unserem Aussehen beurteilt. Da ist es doch wichtig, dass man mithalten kann. :-((

Der Anfang ist gemacht

Das ist doch schon mal ein guter Anfang! Du erkennst , das du neidisch bist! Wie viele Leute erkennen ihre wahren Gründe für negative Gefühle ihren Mitmenschen gegenüber nicht? Nun kannst du an dir weiter arbeiten und jede Situation, in der du wieder Neid und Hass versprüst, dazu nutzen, dir diese GEfühle einzugestehen und dann genau entgegengesetzt zu handeln. Zum Beispiel könntest du jemand auf die schönen Haare dieser Frau aufmerksam machen, oder der betreffenden Frau selbst ein Kompliment machen. Irgendwann wird sich dein Inneres ändern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema