Wie habt ihr es geschafft eure Haare lang zu bekommen?

Hallo!
Ich brauche jetzt ein paar Tipps von euch.
Es ist so, dass ich mir schon seit ewigen Zeiten die Haare wachsen lassen will.
Aber...sie werden schnell splissig in den Spitzen und sie müssen geschnitten werden.
Ich kann sie pflegen wie ich will, der Spliss kommt regelmässig.....^^.
So komme ich doch nie zu einer Langhaarfrisur.
Meine Haare sind zum Glück ziemlich dick, aber recht trocken.
Könnt ihr mir bitte verraten, was ich beachten muss und wir ihr zu langen Haare gekommen seid?
Danke vielmals. LG Blondina

Antworten (8)
@Maauussilein

Ich halte nicht soviel von diesen Nahrungsergänzungsmitteln. Normalerweise haben gesunde Menschen keine Nährstoffmängel, und wenn doch, dann sollte der Arzt gezielt die fehlenden Stoffe verschreiben. Einfach auf Verdacht hin irgendwelche Pillen zu schlucken, halte ich für falsch.

In verschiedenen Katalogen habe ich schon des Öftern Werbung für Nahrungsergänzungsmittel gesehen, durch die das Haarwachstum verbessert wird. Ist da was dran? Kennt sich da jemand aus?

Ich hab mir eine Haarverlängerung von meiner Freundin (Friseurin) machen lassen und bin Top zufrieden.

Wichtig ist, dass man die Haare vor allem im Sommer vor den UV-Strahlen der Sonne schützt. Man sollte also entweder im Schatten bleiben oder einen Strohhut tragen.
Auch Salzwasser greift die Haare an und macht sie trocken und splissig. Wer also lange und gesunde Haare haben möchte, sollte darauf achten, immer alles besonders gut abzuspülen und die Haare anschließend mit einer Kur zu pflegen.
Man darf auch keine scharfen Kämme oder Bürsten verwenden. Die Haarpflegegeräte sollten daher möglichst aus Naturborsten und Horn bestehen.

Spliss verhindern

Die kritische Phase beginnt, wenn die Haare die Schultern berühren. Durch die ständige Reibung werden sie dann schnell splissig. Man könnte versuchen, einen Haarreif zu tragen oder einen Pferdeschwanz, damit das nicht passiert. Allerdings könnten die Haare an den Stellen, wo das Gummi oder der Reif sitzen, dann auch beschädigt werden...

Es gibt keinen Trick. Ich habe überhaupt nichts Besonderes gemacht, sondern bin einfach einige Jahre nicht zum Frisör gegangen, weil der mir immer zu viel abgeschnitten hat (von wegen "nur die Spitzen"!).

Wie bekommt man lange Haare ohne Spliss?

Wie lang die Haare überhaupt wachsen können, ist genetisch vorgegeben. Nicht jede Frau kann also richtig lange Haare bis zum Po haben.
Wenn die Haare aber grundsätzlich lang wachsen, nur eben sehr trocken und splissig werden, dann sollte man speziell die Spitzen ein Mal pro Woche mit Olivenöl behandeln, damit sie nicht austrocknen und sich splitten.

Dann schneide lieber öfter den Spliss raus, wenn er noch nicht weit gefressen hat anstatt immer zu warten und direkt wieder viele cm verlierst.
In der Regel wachsen die Haare mehr, als dass die von Spliss befallen sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema