Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es beim Biathlon auch Disziplinen im klassischem Langlaufstil?
Manchmal schaue ich mir im TV Biathlonwettbewerbe an. Bisher habe ich scatenden Läufer gesehen. Wird das nur in diesem Stil ausgeführt oder ...
- Welche Skilanglauf-Handschuhe wärmen gut und haben trotzdem ein gutes Griffgefühl?
Bald geht es zum Skilanglaufen in die bayrischen Alpen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine Handschuhe dafür habe. Gibt es spezielle ...
- Gehören Tourenbindungen von Fritschi immer noch zu den besten Bindungen?
Ich kann recht preisgünstig kaum gebrauchte Tourenbindungen von Fritschi (Diamir Eagle) kaufen. Die sollen vor einigen Jahren zu den ...
- Spezielle Langlaufschuhe?
Guten Tag! Ich bin begeisterter sportler und mache gerne bei großen sport und vor allem lauf aktionen mit. Ich wollte mich nun zum ...
- Auf was ist beim Kauf von Langlaufskier für Beginner zu achten?
Möchte mir Skier kaufen, die wirklich für Anfänger geeignet sind und für den normalen Laufstil geeignet sind (kein Skating). Worauf ist ...
- Welchen Effekt haben Langlaufskier mit einem Loch in der Skispitze?
Ich habe neulich einen Bericht über Langlaufsport gesehen. Vor einigen Jahren tauchten plötzlich LL-Skier mit einem Loch in der Skispitze ...
- Reicht die Ausdauer eines Joggers für eine entsprechende Skilanglauf-Strecke aus?
Ich werde es diesen Winter erstmals im Skiurlaub mit Skilanglauf probieren. Als Jogger schaffe ich problemlos bis zu 15 KM. Wäre diese Strecke ...
- Kann ich einen gebrochenen Ski-LL-Stock durch einen Nordic Walking Stock ersetzen?
Letztes Jahr habe ich mir zum Ende meines Winterurlaubes einen LL-Stock gebrochen. Noch habe ich keinen Ersatz dafür gekauft. Da ich aber ...
- Welche LL-Ski sind für Querfeldeinläufe in der Ebene zu empfehlen?
Wir wohnen auf einer Hochebene und im Winter möchte ich gerne Skilanglauf machen. Da hier keine gespurten Loipen vorhanden sind, werde ich also ...
- Ist Skating oder klassische Skilanglauftechnik als Vorbereitung für die Radsaison sinnvoller?
In den Wintermonaten steht mein Bike winterfest im Keller. Da wir seit kurzem im bayerischen Voralpengebiet wohnen wäre Wintersport eine ...