Surfen kann man sicher auch das ganze Jahr über an der Nordsee und an der Ostsee. Das wichtigste ist wohl ein besonders dicker und guter Neoprenanzug. Schuhe, Kopfbedeckung sind natürlich auch wichtig.
Je nachdem, wie empfindlich man auf Kälte reagiert kann man das bis weit in den Oktober oder November machen und im März wieder anfangen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was kann man beim Surfen mit einem Shortboard besonderes machen?
Mein Bruder ist ein relativ guter Surfer. Gestern erzählte er mir, dass er sich ein Shortboard kaufen wolle. Genaueres konnte er mir aus ...
- Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen Anfänger-Surfbrettern und normalen Boards?
Im letzten Sommerurlaub habe ich das Surfen auf einem Anfängerboard gelernt. Beim nächsten Surfurlaub könnte ich ja wohl die normalen Boards ...
- Welche Surfwachsstärke ist fürs Surfen in der kalten Nordsee erforderlich?
Ich möchte so schnell wie möglich mein neues Surfbrett ausprobieren und zum Surfen an die Nordsee fahren. Das Wasser wird sicherlich kalt ...
- Welches Board eignet sich besonders für Windsurfanfänger gut?
Dieses Jahr möchte ich öfters nach Holland fahren und dort das Windsurfen erlernen. Dazu möchte ich mir ein Board anschaffen, das wirklich ...
- Kann ein 60-Jähriger noch das Windsurfen erlernen?
Mein Vater ist Ausdauersportler (Marathon) und deshalb ziemlich fit. Nun will er im Sommerurlaub noch das Windsurfen erlernen. Ist das in diesem ...
- Verleih von Surfbrettern in Australien
Hallo ihr Lieben! Ich mache diesen Sommer mit ein paar Freunden Urlaub in Australien und wir möchten dort gerne auch surfen ...
- Kann man in Biarritz auch Windsurfen?
Biarritz ist ja bekannt für die guten Wellen zum Wellenreiten, aber kann man da auch gut Windsurfen? Oder was kennt ihr noch für gute ...
- Welche Eigenschaften sollte ein Windsurfboard für Anfänger erfüllen?
Ich möchte mit Windsurfen anfangen und bin auf ein dafür geeignetes Board. Welche Eigenschaften sollte ein gutes Board für Anfänger ...
- Kurse für Anfänger
Hey ihr! Ich würde diesen Sommer gerne noch Surfen lernen, weil ich mir das schon sehr lange vorgenommen habe und jetzt endlich ...
- Was für unterschiedliche Arten von Windsurfbrettern gibt es bei der Konstruktion?
Es gibt ja wohl unterschiedliche Längen von Surfbrettern. Die längeren sind wohl eher für die Fortgeschritten, die kurzen eben mehr für ...