Wie lange nach Infektion treten die ersten Anzeichen einer Marlariaerkrankung auf?

Während unseres Südafrikasaufenthaltes waren wir vor zwei Wochen auch im Okavankgo Delta (Botswana). Erst danach habe ich mit Schrecken bemerkt, daß ich keinen Malariaschutz hatte. Falls ich mich dort infiziert haben sollte, wann müßten dann die ersten Anzeichen dafür auftreten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Junction

Antworten (1)

Ich kann nicht verstehen, wieso man sich nicht im Vorfeld informiert, wenn man in ein anderes Land reist, ob es notwendig ist, sich gegen spezielle Krankheiten vorher zu impfen. Aber nun gut. Das war nicht das Thema :-) Die Inkubationszeit von Gelbfieber liegt zwischen drei und sechs Tagen. Bei einer Malariainfektion hingegen ist die Inkubationszeit auf bis zu 40 Tage datiert, in manch einem Einzelfall kann selbst nach einem Jahr noch Malaria ausbrechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema