Wie machen sich bei euch Herzrhytmusstörungen bemerkbar?

Hallo wer leidet auch unter Rhytmusstörnungen, bitte melden. Bin 27 und das ganze ist furchtbar nervig. Nehme inzwischen Betablocker, der Arzt sagt das sei alles nicht schlimm aber ich finde es sehr unangenehm. Wie merkt Ihr eure Störungen? Bitte um Antwort

Antworten (4)
Abklären lassen

Hallo,

ich hatte auch das erste Mal vor drei jahren Herzrhythmusstörung. Mein Herz fing mit einen Mal wie wild an zu klopfen und mir wurde schwindelig. Ich bekam auch Betablocker, es sei nicht schlimm. Letzten Sommer habe ich die Tabletten abgesetzt und hatte so schlimmes Herzrasen, dass der Notarzt kommen musste. Mir wurde zu einer EPU (Herzkatheteruntersuchung geraten). Die Vermutung war eine zusätzliche Erregungsbahn am Herz. Vor 4 Wochen habe ich die Untersuchung durchführen lassen und es wurde eine AV-Reentry Tachykardie festgestellt. Die Leitung wurde verödet. Ich hoffe, dass ich jetzt Ruhe habe. Also, ich würde die Herzrhythmusstörung auf jeden Fall abklären lassen. (von einem guten Kardiologen oder in einer Herzklinik)

Alles Gute.

LG Caro

Hi

Ich kenne das auch. Manchmal habe ich "lange" Ruhe, dann plötzlich ist es wieder da :-(. Zuerst ganz normaler Puls und dann merke ich, dass es wie ein "blubern" in meinem Körper gibt (Richtung Hals). Dann ist der Puls für einen Moment weg und dann schlägt er wieder etwas schneller. Mega nervige Sache, die auch Angst macht.

Herzrhytmusstörungen

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, ich werde ihren Rat befolgen und es ausprobieren. Lg. Nadine

Herzrhythmusstörungen

Hallo Nadine
Mir half ein starker Fingerdruck auf einen Punkt vorne am Handgelenk auf der innneren Beugefalter unterhalb des kleinen Fingers. Auf der Verlängerungslinie des kleinen Fingers zum Unterarm hin ist ein schmerzhafter Punkt, dort wo das Handgelenk vorspringt, unmittelbar oberhalb der Falte. Ich habe diesen Tipp aus einem Buch von Dr. Roger Dalet "Selbsthilfe durch Akupressur, ein Fingerdruck und Sie sind Ihre Schmerzen los" im Weltbildverlag. Würde mich freuen, wenn es Ihnen hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema