Wie kommt es zu Herzrhythmusstörungen?

Mein Freund im Fußballverein hat mir erzählt das er nur Fußball spielen darf wenn er zweimal im Jahr zu einem Kardiogramm geht, weil er Herzrhythmusstörungen hat. Wie kommt es überhaupt dazu und was sind Herzrhythmusstörungen überhaupt? Gerät da das Herz aus dem Takt?

Antworten (1)
Lieber Manes,

Ganz richtig: Bei Herzrhythmusstörungen gerät das Herz aus dem Takt. Es kommt zu Extraschlägen oder Aussetzern. Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Es könnte sein, dass es sich dabei um einen angeborenen oder erworbenen Herzfehler handelt, also organischen Ursprungs ist. Andererseits können Herrhythmusstörungen, wie etwa bei hoher körperlicher Belastung, durch einen Mineralienmangel hervorgerufen werden. Wenn dein Freund regelmäßig ein EKG machen muss, nehme ich an, dass sich das Problem nicht so einfach beseitigen lässt. Mein Mann nimmt aber z.B. alphabiol Herz, damit er immer alle wichtigen Nährstoffe für das Herz aufnimmt und Herzrhythmusstörungen, hervorgerufen durch einen Mineralstoffmangel, vermeiden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema