Herzprobleme psychisch bedingt?

Hallo ihr Lieben,

vorab ich befinde mich in der dritten Psychologischen Sitzung da es mir Stressmäßig nicht so gut geht.

Ich war vor 4 Wochen wegen starkem Herzklopfen bei meiner Hausärztin diese Schrieb ein Ruhe EKG welches ohne Befund war. Vor 7 Jahren wurde mal ein Lgz EKG & Herzultraschall gemacht alles in Ordnung.

Kann sich in den 7 Jahren was geändert und auf dem Ruhe EKG nicht sichtbar gewesen sein? Ich bin 25 Jahre alt und mache 2-3 x die Woche Sport. Meine Hausärztin meinte es ist Psychisch und gab mir Diacard Tropfen.

Mein Puls liegt bei 65-80 auch bei dem stark spürbaren Klopfen wenn ich mehr drauf achten steigt er natürlich an.

Muss ich Angst haben das ich was ernstes habe? Kardiologe hätte erst im Juli einen Termin frei.

Liebe Grüße

Antworten (1)
Nicht verunsichern lassen

Hallo Zoey,
ein bisschen Herzklopfen ist sicher nicht schlimm, aber es nur auf die Psyche zu schieben auch nicht korrekt...manche Rhythmusstörungen oder Ähnliches sieht man nicht in einem Ruhe-EKG. Und in 7 Jahren kann sich eine Menge ändern. Ich würde dir empfehlen zu einem Kardiologen zu gehen, der nichts von deinen Sitzungen weiß, damit er unvoreingenommen ist.Einfach mal höflich um ein Belastungs-EKG oder 25h EKG bitten, sag ihm du wärst etwas unruhig und wolltest nur Gewissheit. Das ist dein gutes Recht. Und mach dir keine Sorgen, in der Regel kommt nichts bei raus.
Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema