Stimmt es, daß Vorhofflimmern von alleine verschwindet?

Hi, mein Nachbar erzählte mir heute Morgen, daß er Vorhofflimmern gehabt hätte. Nach einiger Zeit wäre das aber wieder von allein gegegangen. Stimmt das? Muss das nicht behandelt werden?

Antworten (2)
Herzbeschwerden

Ein Vorhofflimmern kann eine Laie in der Regel nicht erkennen. Auf jede Fall ist es besser bei Herzbeschwerden einen Arzt aufzusuchen. Das Vorhofflimmern ist ein Signal unter anderem für einen Herzinfarkt.

Früher war man in der Annahme, dass Vorhofflimmern eine ungefährliche Herzrythmusstörung ist, die keiner Behandlung bedarf, solange sich der Patient nicht gestört fühlt.
Heute ist man da schon auf einem ganz anderen Standpunkt angekommen!
Dein Nachbar sollte mal zum Arzt gehen und sich über die Möglichkeiten informieren.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema