Leben mit Herz-Rhythmusstörungen

Werde seit fast sechs Jahren wegen Herz- Rhytmusstörungen behandelt. Grund dafür ist wahrscheinlich eine Herzinsuffizienz und eine leicht geöffnete Herzklappe. Ich bekomme deswegen Medikamente (Betablocker, Digitoxin, Ramipril und Falidrom. Mir geht es schon seit Jahren super. Nur die Tabletten verraten es mir. Ich verstehe nicht, wieso die Kardiologin daraus noch ein kleines Drama macht. Sie meint, das Herz ist nicht gesund. Aber alle sind froh, wie mein Zustand und der des Herzens jetzt ist. Nur die Fachausdrücke mag man sich nicht anschauen, sonst bekammt man es mit der Angst. In einem anderen Forum, in dem jemand ebenfalls seine Herz- Rhytmusstörung geschildert hat schrieben die Unser beruhigende Worte- zum Beispiel, daß man damit alt werden kann. Auch ich bin noch nicht mal fünfzig. Mein Herz hat leicht an Umfang zugenommen. Mußte mich erstmal im Buchladen kundig machen und dort stand zur Beruhigung, daß es normal ist. Ich hätte gerne eure Erfahrungen. Es ist doch so, wenn es einem gut geht ist alles okay. Freue mich auf Antworten.

Antworten (2)
Herzrhythmusstörungen

Hallo , ich bin neu hier und bald am verzweifeln ich weiss nicht mehr weiter , ich habe supraventrikuläre Tachykadien seit 2007 es wurde auch schon eine Kathrteraplation durchgeführt, ich nehme Metrobprol 47, 5 MG ein , seit kurzem hab ich immer immer wieder kehrende stolperer holperer Extraschläge aussätzer oder was weiss ich , ich bekomme Panik und denke ich muss sterben , das letzte Blutbild war vollkommen in Ordnung, und das EKG laut Arzt auch 🤔ich Bild mir das doch alles nicht ein , wer hat sowas auch gibt es Ratschläge ich kann echt bald nicht mehr , es schränkt mich in meinem Leben voll ein , LG

H.-Rh. Störungen

Hallo,
so fing ich vor 9 Jahren auch an. Mit 57 Jahren und alles war gut, nun wird es täglich sschlechter. Immer mal Salve und du denkst dich tritt ein Pferd.
Gruß J

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema