Wie müssen Carvingski für Tiefschnee-Pulverschnee beschaffen sein?

Ich suche den perfekten Carvingski, der besonders fürs Tiefschneefahren im Pulverschnee geeignet ist. Wie sollte so ein Ski beschaffen sein und mit welchen habt ihr so die besten Erfahrungen gemacht? Danke für viele informative Beiträge von euch?

Themen
Antworten (2)

Für Pulverschnee brauchst du Skier, die im Vergleich zu Pistenskieren breiter und länger sind, damit sich der Druck gleichmäßiger verteilen kann. Für die Piste sind die Tiefschnee-Skier dann natürlich entsprechend weniger gut geeignet.

Jo

Beim Tiefschnee würde ich sagen, dass Freerider und All-Mountain-Carver eine gute Wahl sind.
Gruß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema