Wie müssen Schlittschuhe geschliffen werden?

Hallo zusammen,

habe zu Weihnachten ein Paar Schlittschuhe von Graf geschenkt bekommen, richtige Hockeyschuhe. Vorher habe ich mir die Schuhe immer in der Eishalle geliehen und da waren es nur so Plastikschuhe, außerdem brauchte ich mich nicht um den Schliff zu kümmern.
Mit den neuen Schuhen bin ich auch erstmal so aufs Eis und nur weggerutscht, dann wurde mir gesagt ich müsste sie mal schleifen lassen. Bin dann in ein Sportgeschäft und die hatten dort keine Schleifmaschine, dann war ich zum ersten mal in einem richtigen Eishockeyladen. Dort fragte man mich, ob ich einen Verteidigerschliff oder Stürmerschliff haben wollte. Was meint ihr, was ist besser für einen Anfänger wie für mich? Verteidiger müssen oft rückwärts laufen, dass kann ich eh nicht, dann reicht ein Stürmerschliff, oder?

D.

Antworten (1)
Ja

Ja, sollte genügen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema