Wie kann man Fußschmerzen beim Schlittschuhlaufen verhindern?

Nach vielen Jahren habe ich am Wochenende wieder mal meine Schlittschuhe angezogen. Aber bereits nach einer halben Stunde war es dann mit meiner Freude an diesem Sport vorbei, weil die Füße fürchterlich schmerzten.
Wie kann man das verhindern, woran könnte das liegen?

Lg Annika

Antworten (2)

Du kannst natürlich auch welche ausleihen und ausprobieren.
Nachfragen ob man andere bekommt zum ausprobieren ist natürlich erlaubt, ;)

Falsche Art von Schlittschuhen

Hallo Annika,
meinen Erfahrungen nach liegt es bei sehr vielen an der Art der Schlittschuhe. Es gibt bequemere und weniger bequemere Schlittschuhe die man verwenden kann. Wenn ich in die Eishalle gehe und mir Schlittschuhe ausleihe (spare noch für eigene) dann lass ich mir immer Hockey-Schuhe geben, da die für mich und meine Füße am besten sind.
Bei mir kommt es meistens auf die Polsterung innen (besonders an den Knöcheln) an. Wenn du eher Schlittschuhe ohne oder mit wenigeren Polsterungen hast dann würde ich dir raten ein bisschen tifer in die Tasche zu greifen und neue zu besorgen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und schönen Tag noch,
L.G. Laura S.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema