Sind Gleitschuhe ein Schlittschuhersatz?

Hallo, ich gehe gerne zum Schlittschuhlaufen.Wenn ich an meine Kindheit denke, fallen mir meine geliebten Gleitschuhe ein.Ich habe noch alte Fotos , wo ich mit diesen Gleitschuhen zu sehen bin.Schlittschuhe sind natürlich moderner, aber ich würde gerne einmal wieder Gleitschuh fahren.Werden sie eigendlich noch hergestellt, ich würde sie gerne meinen Kindern zeigen.Es wäre schade, wenn die Produktion eingestellt worden wäre.Kennt jemand eine Quelle, wo man fast vergessene Sportgeräte erwerben kann?

Antworten (3)

Gleitschuhe? Kenne ich leider nicht. Aber im Ernstfall kann man sie sicherlich selbst nachbauen lassen, oder nicht? LG

Internet, Flohmarkt...

Im Internet gibt es sie noch, letztens habe ich sogar ein Paar auf dem Flohmarkt entdeckt. Einfach mal die Augen aufhalten :).

Moderator
@Brigitte

Gleitschuhe gibt es immer noch zu kaufen. Hauptsächlich für Kinder wie auch zu deiner Zeit. Bezugsquellen sind Sportgeschäfte und das Internet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema