Wie eng müssen Schlittschuhe geschnürt werden?

Ich habe meine ersten eigenen Schlittschuhe und die Größe ist laut Verkäufer genau richtig. Nur beim Schnüren bin ich mir sehr unsicher, muss ich so eng wie möglich schnüren oder doch lieber etwas lockerer? Wer kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten und womit kommt ihr am besten zurecht?

Antworten (2)
Schlittschuhe richtig schnüren

Ich schnüre meine Schlittschuhe so fest wie möglich. Damit das nicht so weh tut, trage ich immer noch ein paar dicke Socken darunter, dann ist das kein Problem und ich fühle mich in meinen Schlittschuhen sehr sicher.

Einfach mal testen

Wenn du ein bisschen damit fährst, wirst du es schon merken. Ich schnür sie recht eng, aber ein bisschen Luft sollte trotzdem bleiben. Ist halt schwer zu beschrieben ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema