Ist das Schleifen der Schlittschuhkufen irgendwann nicht mehr möglich?

Meine Schlittschuhe haben schon viele Jahre hinter sich und wurden mindestens zweimal jährlich geschliffen. Aber irgendwann bleibt doch wohl nichts mehr zum Schleifen übrig? Wann ist denn wohl Schluß damit, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Marc

Antworten (3)

Im Jahr 2200 musst du dir wohl oder übel ein paar neue Schlittschuhe zulegen, wenn du so weiter machst. Es gibt eben keine deutsche Wertarbeit mehr! Grins!

Irgendwann ist sicher mal nichts mehr zum Schleifen übrig, aber irgendwann geht die Welt auch unter.

Ich glaube bis Schlittschuhe ausrangiert werden müssen, vergeht schon einige Zeit. Beim Schleifen wird ja immer nur eine ganz ganz dünne Schicht abgeschliffen, nur eben so viel, dass die Kanten wieder scharf sind. Vielleicht kannst du ja mal da nachfragen, wo du die Schlittschuhe schleifen lässt, die müssten dir ja sagen können, ob du diene Schlittschuhe noch benutzen kannts!

LG Simeli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema