Wie oft geht ihr ins Solarium?

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren gehe ich jetzt regelmässig in das Solarium. Und das meistens 2 Mal aber auch ab und an 3 Mal in der Woche. Langsam mach ich mir aber Gedanken und frag mich ob das eigentlich eine normale Frequenz ist?!

Wie oft geht ihr in der Regel sonnen? Muss ich mir wirklich Gedanken machen?

Bis dann

Elke

Antworten (24)
Moderator
@ domi

Hmmm ..., 3 mal die Woche ins Solarium gehen wahr doch wohl zu oft, da wird dir wohl jeder Hautarzt sagen, dass das sehr schlecht für deine Haut sein wird. Ich glaube, auch 1 oder 2 mal die Woche für 30 Minuten wäre wohl zu viel.
Du solltest unbedingt mal zu einem Hautarzt gehen, ob deine Haut nicht vielleicht schon geschädigt ist.

Domi

Also ich bin immer 3 mal in der Woche gangen jetzt geh ich nur noch einmal in der Woche Ca 30 Minuten vl wenn ich genug Zeit habe 2 mal in der Woche

Reue

Also ich bin damals über 5 jahre unter die agressiven Leuchtröhren gegangen .
Habe heute nach 10 Jahren mehr als 50 dunkle Flecken auf der Haut bekommen .
war auch so 2-3 mal pro Woche drunter .damals war das mit der Aufklärung was das thema betraf noch nicht so weit.Auch Jugendliche dürften rösten was das Zeug hielt..
heute bereue ich das .
Finde es traurig dass das künstliche sonnen noch erlaubt ist .
inwischen kennt man die risiken .
gruss

Gut dosieren

Ich gehe einmal die Woche auf die Sonnenbank vorwiegend Sonntags war eben auch wieder.War echt supertoll.Aber mehrmals wie einmal pro Woche sollte man nicht gehen.Dann wirds wieder ungesund.Einmal die Woche ist sogar gesund, da kann man nichts falsch machen.

Solarium

Du übertreibst. Wenn du Deine gewünschte Bräune erreicht hast, gehe nur einmal die Woche unter das blaue Licht! Super Wichtig, immer nach dem Bräunen mit Feuchtigkeitscreme (den ganzen Körper) einreiben, die Haut benötigt den Feuchtigkeitsfilm. Betreibe selbst eine Solariumkette, ich sehe immer wieder wie aus einer schönheitsinteressierten Frau eine "Süchtige" wird.

Solarium

Also ich finde, dass es nicht nur ungesund ist so oft is Solarium zu gehen, sondern es ist doch auch wahnsinnig teuer. Wenn man schon die Sonne anbeten möchte, die gibt es ab April doch auch gratis draußen.

Solarium

Ich habe eine sehr helle haut und gehe einmal wöchentlich ins solarium. mein körper hat schon farbe genommen, doch meine beine sind weiterhin blütenweiß.

Little_Miss_Trouble
...

Ich habe im mai jugendweihe und deswegen gehe ich auch ins solarium weil es sieht auch scheiße aus wenn du da son hübsches kleid anhast und total weiß bist xD naja egal
also ich gehe ein mal ich der woche und das reicht eigentlich auch!
und zuhause leg ich mich dann auch in die sonne. ist ja schon schönes wetter draußen!!!!

Ganz der meinung von Black

Als ich anfangs in solarium ging war ich jeden 2tag unter der liege und jetzt gehe ich so jeden 4 tag in soli auf schwach liegen

Nicht zu häufig ins Solarium

Also, wenn du Bräune aufbauen willst machst du zwischen den Besonnungen 1 bis 2 Tage Pause. Wenn du mit deiner Bräune zufrieden bist reicht es einmal die Woche zu gehen, um die Farbe zu erhalten. Wichtig ist dass man die Bräune nur langsam aufbauen darf. Gerade zu Beginn oder nach einer Pause von mehr als 4 Wochen unbedingt mit einer schwachen Einsteigerbank beginnen und auch die Zeitnicht über 10 Minuten einstellen. Dann alle 3 bis 4 Besuche um 1 bis 2 Minuten erhöhen oder auf eine stärkere Bank, aber die Zeit wieder runterschrauben. Ein Sonnenbrand ist schmerzhaft, ungesund und wenn die Haut sich pellt, ist die ganze Bräune dahin. Geräte mit Hauttypensensor, wie oben beschrieben sind natürlich ideal. Sie messen den hauttyp und den Bräunungsgrad und geben deiner Haut die optimale "Dosis", die sie momentan verträgt. So kannst du sicher sein, dass du nicht zuwenig, aber auch auf gar keinen Fall zuviel Sonne erhältst. Aber auch hier gilt: mindestens 48 Stunden Pause!
Sonnige Grüße,
Thomas.

Nie

Ich gehe nie ins Solarium. weil es der Haut nicht gut tut

kurz uns knapp :)

Solarium

Hallo Elke,

ich gehe einmal in der Woche auf die Sonnenbank, um einfach über den Winter ein bischen Farbe zu behalten.
Ich denke, dass ich im Frühling, um mich auf den Sommer vorzubereiten, bestimmt zweimal in der Woche gehen werde.

Ich finde die Frage von dir total gut, denn ich bin mir auch nicht immer so sicher, wie oft man eigentlich gehen sollte.

Liebe Grüße, Chrissie

Nie

Gut, ich habs auch mal probiert, aber ich bilde mir ein, das piekt, zwar nur ganz leicht, aber es piekt und das war mir unangenehm.

Ich finde es auch nicht erstrebenswert später mal so eine ledrige, faltige und mit Altersflecken übersäte Haut zu haben und gegebenenfalls mit Schönheits-OP oder teuren Kosmetikartikeln nachzuhelfen.

In vornehmer Blässe verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen ;)
Lotte

PS: Es ist nicht erstrebenswert, wirklich jedem Schönheitsideal auf Teufel-komm-raus hinterherzujagen - klärt euch vorher über die Folgen auf, hinterher ist es zu spät.

Sonnenstudio

@Hausmaus:
"Der, der jetzt überhaupt nicht geht, der schadet sich selbst." - ist das der Werbeslogan deines Studios, oder ist das auf deinem Mist gewachsen?

Was der Körper in der dunklen Jahreszeit braucht ist zwar Licht, nicht aber diese ungesunde UV-Bestrahlung aus der Steckdose. Geh mal täglich ne halbe Stunde spazieren, das wird deinem Körper definitiv besser tun als dein Sonnenstudio.

Wenn du auf Bräune stehst: es gibt mittlerweile Hautcremes mit leichtem Bräunungseffekt. Kann ich nur empfehlen.

Re

Ich gehe gar nicht ins Solarium.

Sonnenstudio

Ich geh 2 mal die Woche auf die Sonnenbank 20 minuten

Top Sonnenstudio SUN-BIRD

Hallo zusammen, ich gehe 3 mal die Woche auf die Sonnenbank, aber, nur 7 Minuten.
Ich fühle mich sehr wohl dabei und bin dort www.sun-bird.de immer bestens beraten.

Solarium

Hallo, wenn es nach mir ginge würde ich jeden tag ins solarium gehen. da ich noch gesund im kopf bin, gehe ich ca 2mal im monat. und auch nicht übertrieben lange.2-3 mal in der woche ist aufjedenfall zu viel.
1. kann man es schon sucht nennen u 2. ist es aujedenfall für die haut schädlich.
meine cousine geht auch regelmässig ins solarium.sie ist zwar sehr dunkel, aber hat flecken und löcher im gesicht. das sieht nicht schön aus, das sage nicht nur ich, sondern jeder der sie sieht.sogar der freund...

3 mal in der Woche

Montags 8 Minuten, Mittwoch 8 Minuten und Samstag 8 Minuten.

Wie so ist das zuviel?

Wenn ich jetzt Montag, Mittwoch und Samstag je 20 Minuten gehe, ja dann ist es zuviel.

Der, der jetzt überhaupt nicht geht, der schadet sich selbst.

Sonnen News kann man hier leses, das ist mein Studio www. sun-bird.de

Ich gehe zu megaSun - Berlin

Hi! Aloso ich gehe immer 1x die Woche auf die megaSun 6800 (neue Version mir EasyCare) ist ein super Gerät.

Die Mitarbeiterin von megasun hat mit das Gerät empfohlen (nach dem Hauttest mit basicCare (ist so ein Gerät im Studio)) und ich finde es super!!! ;-)

Aber achtung, geht nur in die Studios mit Beratung. In Berlin ist es keine Selbstverständlichkeit :-) Ich finde es aber sehr wichtig. Infos über megasun studio Berlin gibt es auch im Internet: www.tanning-lounge.com.

Beste Grüße aus Berlin

Mann darf nicht zu oft gehen

Hi ich gehe jede 4 woche ins Solarium mal stark mal leicht

2-3 mal die Woche ist zuviel

Das ist definitiv zu oft! Ich gehe alle 2 Wochen, manchmal auch nur einmal im Monat. Es bringt mir nichts wenn ich jung bin schön braun zu sein und wenn ich 40 Jahre alt bin auszusehen wie ne 60 Jährige. Und die Haut wird sich irgendwann rächen....Also lieber eine dezente Bräune!

Hallo Elke,

also übertreiben solltest Du es wirklich nicht.....! Ich bin selbst ein gut und gerne "Solariengeher" aber 3 Mal die Woche ist definitiv zuviel. Du willst doch später einmal nicht aussehen wie unser Freund Dieter Bohlen, oder? Anfangs ist es schon OK, wenn Du 2 Mal die Woche gehst, bis Du Deine gewünschte Bräune erreicht hast. Danach 1 Mal die Woche oder aber auch weniger (Sommer) Aber Vorsicht, achte auf Deinen Hauttypen und bedenke, dass man es selber meist gar nicht sieht, wie braun man wirklich ist.

Hallo Elke,

ich bin am Anfang so 2-3 mal in der Woche auf die Sonnenbank gegangen. Bis ich meine gewünschte Bräune bekommen habe. Und nun reicht es wenn ich nur 1 Mal die Woche oder jede 2.Woche einmal ins Solarium gehe.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren