Meine Beine werden nicht braun

Hey leute..ich geh jetzt schon ner Weile regelmäßig ins Solarium...bin auch schon schön braun geworden, aber meine Beine sind immernoch ziemlich blass..kann mir jemand sagen, was ich da tun kann?

Antworten (5)
Beine

Das mit den Beinen, die nicht braun werden wollen, kenne ich auch.
Alles andere wird ziemlich schnell braun und die Beine hängen immer hinterher.
Wenn es dir zu langsam geht, bieten sie in den Solarien auch immer bräungsverstärkende Cremes an. Die kannst du ja nur auf den Beinen anwenden, damit das gesamte Bräunungsbild einheitlicher wird.

Alles Falsch

Beim Bräunen im Solarium werden andere UV-Strahlen verwendet, als die Sonne sie zur Erde schickt.

Die UV-Strahlen der Sonne veranlassen den Körper, das Pigment zu bilden und einzulagern, das für die schöne Braune Haut verantwortlich ist. Die UV-Strahlen aus dem Solarium hingegen, veranlassen den Körper nur dazu, die Pigmente aus den tieferen Hautschichten in die obere Hautschicht zu verlagern.

Wenn du nun die letzten Jahre an deinen Beinen nicht braun warst, weil du z.B. immer hosen getragen hast, dann hat kein Körper keine Pigmente, die in die oberen Hautschichten verlagert werden können, weil nur ganz wenige da sind. Auf lange Sicht schadet das auch der Haut.

Tipp: Diesen Sommer so wenig Kleidung wir möglich - überall wo du braun wirst, wirst du auch im Solarium braun werden im kommenden Winter.

Nicht rasieren ist quatsch

Es wird ja nicht nur die oberste hautschicht gebräunt..die UV strahlen dringen
tiefer ein , es ist ja nicht so als ob man selbstbräuner aus der drogerie nimmt
dann dürfte man ja auch kein peeling machen...Haare abrasieren is schon besser;)da , wie ja schon gesagt wurde, die haare ein natürlicher UV schutz sind.

Beine werde nicht braun

Nein das mit den haare stimmt nua halbwegs

weil du die beie rasierst is die haut empfindlich und kann nicht braun werden und du rasierst ja auch immer wieder drüber und reisst die oberste hautschicht ab!!!!

Du musst die die Haare abrasieren..
Das ist der natürliche, menschliche Schutz gegen die Sonne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren