Ist Solarium eigentlich immer irgendwie schädlich?

Hallo Forum,

da ich dunkle Haare habe und ziemlich helle Haut (Schneewittchenlook) werde ich ständig darauf angesprochen, ob ich nicht krank sei. Das geht mir ziemlich auf den Geist und wenn ich in den Spiegel schaue, muss ich den Leuten schon zustimmen. Ich würde an sich gerne etwas dagegen tun. Mit Cremes habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, also bleibt im Winter ja nur das Solarium. Da bin ich aber immer ein wenig skeptisch. Gibt es da ein gesundes Maß, wie man einen schönen Teint bekommt, ohne irgendwelche Hautschäden zu riskieren?

LG

Themen
Antworten (2)
Antwort

Also ein risiko besteht immer Hautschäden zu bekommen
wenn ihr ins solarium gehen wollt lasst euch da gut beraten..ein gutes
sonnenstudio macht mit euch ein hauttest..da kommen dann so fragen wie:
wie lange könnt ihr in der sonne bleiben ohne zu verbrennen, habt ihr viele
sommersprossen, bräunt eure haut nach dem sonnenbad oder würd sie nur
rot..dann machen sie eine hautanalyse um zu testen wie eure haut beschaffen ist
immer mit der schwächsten bank anfangen..die zeit richtet sich nach euren hauttyp..man unterscheidet: hauttyp 1 die ist eigentlich nicht fürs solarium geeignet..rote haare sehr viele sommersprossen sehr helle haut wird nie braun in der sonne
hauttyp 2 viele sommersprossen blonde haare helle haut da würde ich mit 7 oder 8 min anfangen um zu testen wie die haut das verträgt
hauttyp 3 wenige bis keine sommersprossen dunkler nicht vorgebräunter europäische haut..das heißt eine ganz normale hautfarbe nicht sehr hell aber auch nicht braun..da kann man schon mit 10min auf ner leichten bank anfangen
dann wird die zeit und die bank immer gesteigert je nachdem wie mans verträgt und immer 48std pause machen zwischen jeder besonnung
und ich würde eine solarium creme entpfehlen..da wird man schneller braun und die haut ist dann schön weich und gepflegt;)
hoffe ich konnte euch n bisschen helfen:)

Lg

Ich hoffe auf antwort

Ich hab das gleiche problem :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren