Was tun, wenn das Gesicht im Solarium nicht braun wird?

Hi, ich hab wieder angefangen ins Solarium zu gegen - einmal die Woche.
Am Körper bin ich schon schön braun, aber mein Gesicht bleibt weiß, das ist immer so.
Habt ihr eine Idee, was mir helfen könnte?
Danke

Antworten (5)
Jaja

Hört man immer wieder .... von leuten, die in beim thema uv gefährliches halbwissen bei kompletter ahnungslosigkeit besitzen! diese leute sagen "bloß nicht ins solarium!", aber in der natursonne holen sie sich einen sonnenbrand nach dem anderem (DER hautkrebs verursacht!)... solariengänger sonnen informiert, gezielt und schonend!!
zum gesicht: das geht den meisten so, da das gesicht uv eben mehr gewöhnt ist, als z.bsp. der bauch und deshalb nicht so viel melanin produziert!
von einem selbstbräuner würde ich abraten, da das ergebnis meist fleckig ist und die eingefärbte hornschicht nach dem 3. duschen im handtuch hängt ;)!
zu empfehlen ist eine before-sun-creme mit bräunungsbeschleunigern: diese unterstützen und intensivieren den natürlichen bräunungsvorgang und ein gutes produkt pflegt gleichzeitig die haut und versorgt sie mit feuchtigkeit (auf uv-güte-siegel achten!).

Bräunungswahn

Hoffentlich ist dieser Bräunungswahn irgendwann mal vorbei! Was wird nicht alles getan für den "Anstrich"! Dafür nimmt man auch eine vorzeitige Hautalterung und Hautkrebs in Kauf.

Einmal die Woche ins Solarium gehen ist aber eine ziemliche Strapaze für deine Haut........

Selbstbräuner fürs Gesicht nehmen

Bei mir ist das auch so. Ich helfe mir aber mit einem Selbstbräuner, damit ich mich nicht mehr darüber ärgern muss, dass ich im Gesicht nicht richtig braun werde.

VIelleicht stellst du den Gesichtsbräuner nicht richtig ein auf der Sonnenbank. Da gibt es für den Körper und das Gesicht unterschiedliche Stufen die man einstellen kann. Bei uns im Sonnenstudio ist das beim Gesichtsbräuner immer Stufe 3 die ich nehme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren