Sonnenbrand von Sonnenbank

Ich war nach sehr langer Zeit auf die Sonnenbank 2 mal auf die leichte Bank für 20 min und habe hinten am Rücken bis zu Po einen Sonnenbrand, vor 2 Tagen hatte ich zwar schmerzen aber sehr wenig, keine Übelkeit oder Kopfschmerzen, nur hinten ist sehr Rot und es juckt. Habe Tablette Ratiopharm eingenommen und mit Quark versucht und kalt geducht und mit bodylotion eingecremt. Das hab ich jetzt aber seit 3 Tagen, muss ich mir sorgen machen? Heilt das von alleine?

Ich habe grade den Test online gemacht habe empfindliche Haut und bin sehr hell, werde demnächst 10 oder 15 min mich auf die S.Bank legen.

Antworten (2)
Sonnenbrand auf Sonnenbank

Da werden wohl die 20 Minuten schon zuviel gewesen sein...
Du solltest den Sonnenbrand gut auskurieren, bevor du noch einmal auf die Sonnenbank gehst. Dann unbedingt nach der schwächsten (Einsteiger-) Bank fragen und dort die geringste Zeit bräunen, auch wenn du hinterher der Ansicht sein solltest, es hätte nichts gebracht... Dann 2 Tage pausieren und das ganze noch einmal. Nach ungefähr 6-8 Mal müßte sich deine Haut dran gewöhnt haben und einen Eigenschutz gegen die Sonne aufgebaut haben, so dass du laaangsam die Zeit bzw. die Stärke des Solarium erhöhren kannst, aber Vorsicht: du weisst ja, dass du empfindlich bist!
Sonnige Grüße,
Thomas.

@miara

Sonnenbrand is übe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema