Ist Bräune aus dem Solarium gesünder als durch direkte Sonnenbestrahlung?

Ich halte mich im Sommer gerne in der Sonne auf und bin dann auch schön braun.
Meine Freundin geht allerdings lieber ins Solarium und vermeidet so gut es gut, die direkte Sonnenbestrahlung, weil sie meint, dass sei für die Haut gesünder.
Was meint ihr, sind regelmäßige Solariumbesuche wirklich besser für die Haut?

Antworten (2)

Was meinste wieso Solarien ab 18 sind, während die Sonne keine Altersfreigabe hat? Nein Spaß.

Das Problem am Solarium: Bei einer Überdosierung - und die tritt schneller als bei der echten Sonne auf - ist sie höchst krebserregend. Insbesondere Jugendliche sind dagegen sehr empfindlich.

Was deine Freundin da erzählt ist einfach nur SCHWACHSINN.

Re

Ich persönlich halte nichts von Solariums und vorallem nicht von regelmäßiger Benutzung, denn es lässt die Haut schneller altern. Allerdings sollte man seine Haut immer ausreichend schützen und nach dem Sonnenbad pflegen. Solange man es nicht übertreibt ist es jedem selbst überlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren